Wer wir sind

In unseren wunderschön gelegenen Ausstellungsräumen in Wetzlar finden Sie eine große Auswahl an Flügeln und Klavieren in diversen Holz- und Stilausführungen und sämtlichen Größen, vom preisgünstigen Einsteigerpiano bis zum Konzertflügel.

Wir legen größten Wert darauf, den ursprünglichen Klangcharakter der Instrumente zu erhalten und arbeiten entschieden gegen eine Vereinheitlichung des Klangbildes unterschiedlicher Instrumente und deren spezifischer Charakteristika, wie es heute immer stärker bei Reparaturen älterer Instrumente praktiziert wird. Gerade die ursprüngliche Klangschönheit eines Instruments motiviert besonders dazu, ein älteres Instrument aufzuarbeiten.

Gegründet wurde das Pianohaus 1985 von Peter Hölzel. Im Jahre 1987 wurde die Einzelfirma in eine GmbH mit dem Namen Rainbow GmbH, umgewandelt. 1989 wurde dann ein Zusammenschluss von Rainbow GmbH und Pianoservice Peter durchgeführt und der Namen in Pianohaus Peter GmbH geändert.

Durch Restrukurtierungmaßnahmen wurde 1996 eine neue GmbH gegründet mit dem Namen das Das Pianohaus KDH GmbH.

Wolfram Schürger, Geschäftsführer, Klavierbauer und Konzertstimmer

Wolfram Schürger, Geschäftsführer, Klavierbauer und Konzertstimmer

Peter Hölzel, Klavierbauer, Gründer des Pianohauses. Heute zuständig für Marketing.

Peter Hölzel, Klavierbauer, Gründer des Pianohauses.
Heute zuständig für Marketing.